Skip to content

Die Helden von Montlingen

25/08/2012

Helden sind gewöhnlich Personen mit herausragenden Fähigkeiten oder Eigenschaften, die sie zu besonders hervorragenden Leistungen treibt (Wikipedia). Neu war für mich die Möglichkeit, sich als Held „generieren“ zu lassen. Scherz oder gelebter Bhagwan-Mythos?

Am 25.05.2012 wurde im schweizerischen Markenregister unter der Nummer 629931 die Marke „Akademie für Helden“ registriert und veröffentlicht. Gründer sind drei Oshojünger mit Ashramerfahrung. Auf der Internetseite der „Akademie“ ist nachzulesen, dass die „… Menschlichkeit Optimierung auf der Basis eines ganzheitlichen Menschen- und Weltbildes [ braucht] …..Unsere Orientierung liegt imHier und Jetzt“ .

Die Menschlichkeit optimieren – einfach nur irrational und anmaßend oder vielleicht doch ein alternativer Weg zu einer besseren Gesellschaft? Hinter die Worte zu schauen macht ab und an  Sinn und kann vor Überraschungen schützen.  Dazu ein kurzer Blick auf das  Weltbild des indischen Philosophen Chandra Mohan alias Bhagwan Rajneesh alias OSHO und das  „Projekt  der Heldengenerierung“ der montlinger Sannyasin .

–> weiter

(wr/dvpj)

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s