Skip to content

Man lernt nie aus – Homöopathik beim Heiligen Geist

18/10/2014

Am 20. Oktober findet im Senioren-Treff des Heiligen-Geist-Hospitals in Lübeck im Rahmen der Vortragsreihe   „Man lernt nie aus – Informationen für Seniorinnen und Senioren“ eine Veranstaltung  unter dem Titel  „Homöopathik – Hahnemanns sanfter Weg zur Heilung“ statt. Referentin ist eine Heilpraktikerin aus Eutin.  Bis hierher ist  in Deutschland eine Meldung wie diese auf   HL-Live.de nicht ungewöhnlich.

Pikant wird es am Ende des Textes. Dort ist zu lesen, dass es sich dabei um „eine vom Fachbereich für Wirtschaft und Soziales, Bereich Soziale Sicherung, organisierte Veranstaltung“  handelt.  Liebe Leute vom „Fachbereich“ – vielleicht wäre eine solche Veranstaltungsreihe zur eigenen Weiterbildung auch ganz angebracht. Thema – „Norbert Aust- Beweisaufnahme in Sachen Homöopathie„. Die Entscheidung des OLG Hamm könnte  auch ganz hilfreich sein und mit beachtet werden. Man lernt eben nie aus.

Als Ergebnis einer solchen fachbereichsinternern Weiterbildung würde ich mir wünschen, dass man Seniorinnen und Senioren in Lübeck und anderswo  künftig nicht mehr mit derart hahnebüchenem Unfug die Zeit stiehlt. Das  haben diese wahrlich nicht verdient und die soziale Sicherung mancher Senioren ist schon dünn genug.

(wr/dvpj)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s